FlavourArt Fluo

Die FlavourArt FLUO E-Liquids

Fluo Pink

Fluo Pink ist ein fruchtiges Aroma, bei dem die Erdbeere den Ton angibt, begleitet von subtilen Vanillenoten. Grundlage ist hier eine geheime Fruchtmischung, die sehr frisch daherkommt, blumig, freundlich, fein. Die Erdbeere, die eindeutig die Hauptrolle spielt ist hier nicht allein, sondern sanft in eine fruchtige Grundstimmung eingebettet. Die Vanille erkennt man nur schemenhaft. Diese Gesamtkomposition, an der FEDEZ und Massimilliano stundenlang herumgetüftelt haben, macht diese Mischung so eigenständig und besonders. Selbstverständlich war die Entwicklung des FLUO PINK Aromas kein Zufall, sondern auch auf molekularer Ebene eine gut durchdachte Mischung, die gleichsam von chemischen Analysen begleitet und auf Grundlage der jahrelangen Erkenntnisse mit dem Ziel der Minimierung des Risikos beim elektrischen Rauchen.

 


 

Fluo Yellow

Fluo Yellow ist ein intensives Aroma, von einem Zitrus-Frücht-Mix, der sich zusammen mit dem reinen Colageschmack zu einem überraschend frischen Gesamtbild vereint. Wie die Italiener es gern sehr blumig sagen: "Fluo Yellow ist wie ein guter Cocktail, der im Sommer am Meer getrunken wird. Wie an einem sonnigen Tag inmitten eines Zitronenhauses". Wir würden die Fluo Yellow Mischung beschreiben, als eine Cola mit einem kräftigen Schuss Zitrone. Oder anders herum. Das mit der überraschenden Frische stimmt allerdings voll und ganz. Wo kommt nur diese Frische her?




 

 

Fluo Gold

Fluo Gold ist natürlich eine Tabakmischung. Es gibt wohl nur wenige Premiumliquid Hersteller, die sich nicht der unerreicht excellenten Tabakaromen von FlavourArt bedienen. Was liegt also näher, als selbst einen Blend aufzulegen, der die Kunst des Handwerks in einer edlen Tabakmischung zum Ausdruck bringt. Um so erstaunlicher ist es, dass FlavourArt mit seinem Fluo Gold gar keine Tabakmischung präsentiert, sondern eine Komposition, die "daran erinnert", wie FlavourArt es selbst beschreibt! Fluo Gold ist ein faszinierendes Aroma, das an Tabakaromen erinnert. Ein voller und vollmundiger Geschmack mit einem Kontrast zwischen blumigen Noten und geröstetem Kakao: Ein strukturierter Geschmack. 







 

FlavourArt FLUO

FlavourArt, seit mehr als 10 Jahren als Pionier für E-Zigaretten Liquids und Aromen weltweit bekannt, macht mit FLUO etwas ganz Neues.  FlavourArt selbst nennt FLUO "eine Welt". FLUO ist ein neues Produkt in der Welt der Dampfer und das ist nicht nur eine vollmundige Worthülse, sondern tatsächlich etwas Neues. Der Aromenhersteller, der sich bisher hauptsächlich auf seine puren und reinen Aromakonzentrate focusiert hatte, bringt in Zusammenarbeit mit dem chinesischen Hardwarehersteller Aspire eine eigene E-Zigarette auf den Markt und widmet sich dabei insbesondere den MTL Dampfern, bzw. den direkten Umsteigern von der Tabakzigarette. Die FLUO scheint rein hardwaremäßig eine Parallelentwicklung der "Spryte" von Aspire zu sein. Sie ist jedoch eine ganze Ecke größer und hat eine äußerst detaillierte Zertifizierung hinter sich. So wurde z. B. das Füllsystem komplett kindersicher ausgeführt, die Kerne sind auf die FLUO Liquids (dazu später) abgestimmt und natürlich hat sie einen größeren Akku. Ein besonderes Highlight ist auch die zertifizierte Befüllung! Diese ist auf die ebenfalls zertifizierten 10ml FlavourArt FLUO Nachfüllbehälter abgestimmt und ermöglicht ein tropf-freies Nachfüllen der 2ml Pods. Die FLUO E-Zigarette ist auch das einzige uns aktuell bekannte E-Zigaretten System, das über eine den gesamten Pod umfassende Kappe verfügt, die bei Gebrauch auf der Unterseite der FlavourArt FLUO E-Zigarette angebracht werden kann. Sie hält dort auch ganz gut und erlaubt das Abstellen des Gerätes auf dem Tisch. Gut gefällt uns auch - gerade für die Sommerzeit - dass die transluzenten Pods durch die Kappe auch gegen Sonnenlichteinwirkung geschützt sind, denn das zerstört bekanntermaßen das Nikotin im Liquid. Ansonsten sind alle Features der FlavourArt FLUO E-Zigarette von Sicherheitsschaltungen, Akkuladezustandsanzeigen, Micro-USB-Buchse, etc. state of the art. Die Besonderheit ist allenfalls, dass diese E-Zigarette zumindest eine der ersten ihrer Gatung ist, die komplett und hochprofessionell durchzertifiziert ist. Doch das nur am Rande - es kommt uns in erster Linie auf das an, was rauskommt. Natürlich ist auch das durchzertifiziert - und zwar in Verbindung mit den FLUO E-Liquids dieses Gesamtproduktes!

Seit der Entwicklung der FLUO E- Zigarette ist allerdings schon einige Zeit ins Land gestrichen. Die FLUO E-Zigarette ist weiterhin gut. Jedoch müssen wir sagen, dass die FLUO E-Zigarette mit den neuesten Entwicklungen der kleinen Systeme mit Mesh nicht mithalten kann. Darum haben wir die FLUO E-Zigarette von FlavourArt NICHT ins Programm aufgenommen. Die FLUO Liquids schmecken umso besser im CROWN 4 Verdampfer von UWELL, oder im kleinen PAL2 von Artery. 

Dass FlavourArt seine FLUO offiziell mit dem italienischen Rapper FEDEZ entwickelt hat, hört sich zunächst an, wie eine von Strategen gemachte Marketingidee. Doch es ist mehr, als das. FEDEZ hatt vor einigen Jahren nach einer Alternative zu seinen bisherigen Gewohnheiten gesucht und kam so auf FlavourArt. Aus dem direkten Kontakt zum FlavourArt Chef entwickelte sich eine Freundschaft. Und bei einer Zusammenkunft im vergangenen Jahr kam die Idee, ein Produkt anzubieten, das modern ist und nicht "letzte Mittel zum Ausstig aus alten Gewohnheiten" sein soll, sondern eine gute Alternative - eine Bessere. Die beiden blieben am Ball und haben in monatelanger und gemeinsamer Arbeit mit Aspire eine E-Zigarette und drei darauf abgestimmte E-Liquid-Mischungen in höchster Produktqualität entwickelt. FEDEZ und Massimilliano sind beide zuversichtlich mit FLavourArt FLUO ein einfach zu bedienendes Produkt auf den Weg gebracht zu haben, das ein breites Publikum an Rauchern erreichen wird, die auf der Suche nach einer positiven Veränderung eine Alternative suchen, die ohne Vorkenntnisse zu benutzen und sehr einfach zu handhaben ist und das vor Allem große geschmackliche Überraschungen bietet. Mit dem FLUO E-Zigaretten System und den drei E-Liquids ist diese geprüfte und zertifizierte Alternative verfügbar.